Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Vereinspokal 2019

 

Armin Thelen gewinnt den Vereinspokal 2019 !

Die Finalpartie des Pokalturniers war eine kurze, aber nicht einseitige Angelegenheit. Heinz mit den schwarzen Steinen wurde früh am Damenflügel aktiv und ging dort auf Bauernraub. Unterdessen bereitete Armin einen Angriff am Königsflügel vor. Als Armin dann losschlug, fehlten Heinz die Figuren zur Verteidigung seiner Königsstellung, und Armin gewann in wenigen Zügen.

Damit holt Armin sich den Wanderpokal zurück, den er zuletzt 2015 gewonnen hatte. Insgesamt ist es sein siebter Pokalsieg in siebzehn Jahren.

Alle Pokal-Ergebnisse im Überblick:

 
Finale   ( 11. 12. 2019 )
       
Armin Thelen    1 : 0 Heinz Strater
 
Halbfinale   ( 20. 11. 2019 )
 
Egon Klaus Armin Thelen    0 : 1
Sascha Röder Heinz Strater    0 : 1
 
2. Runde   ( 30. 10. 2019 )
 
Egon Klaus Günter Schmitz   ½ : ½   (Blitz: 1 : 0 , 1 : 0)
Klaus Gilgenbach Armin Thelen    0 : 1
Michael Glinzk Heinz Strater    0 : 1
Sascha Röder Jürgen Ebert   ½ : ½   (Blitz: 1 : 0 , 1 : 0)
 
1. Runde   ( 18. 9. 2019 )
 
Sascha Röder Dieter Anstötz    1 : 0
Paul Küllertz Klaus Gilgenbach    0 : 1
Georg Ruhm Armin Thelen    0 : 1
Andreas Rundau Jürgen Ebert    0 : 1
Wilfried Rahn Egon Klaus   ½ : ½   (Blitz: 0 : 1 , 0 : 1)
Reinhold Schneider Michael Glinzk    0 : 1
Christoph Hollender Günter Schmitz    0 : 1
Heinz Strater Georg Karschkes    1 : 0
 

 

Ausschreibung

 

 

Vereinspokal

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 14. Dezember 2019