Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Vereinspokal 2018

 

Jürgen Ebert gewinnt den Vereinspokal 2018 !

Am letzten Spielabend des Jahres spielten Heinz und Jürgen das Pokalfinale aus.

Jürgen nahm in der Eröffnung den angebotenen Gambitbauern an und verteidigte ihn, allerdings auf Kosten einer passiven Stellung. Heinz nutzte dies aber nicht aus, und so konnte Jürgen sich im Laufe des Mittelspiels befreien und später einen zweiten Bauern gewinnen. Mit zwei verbundenen Freibauern am Damenflügel schien Jürgens Sieg sicher, aber Heinz konnte den Vormarsch der Bauern im letzten Moment noch stoppen. In einem turbulenten Endspiel verschaffte Jürgen sich schließlich einen weiteren Freibauern im Zentrum und gewann damit die Partie.

So verteidigte Jürgen seinen Titel, den er im Vorjahr erstmals gewonnen hatte.

 

 
Finale   ( 19. 12. 2018 )
 
Heinz Strater Jürgen Ebert    0 : 1
 
Halbfinale   ( 12. 12. 2018 )
 
Reinhold Schneider Heinz Strater    0 : 1
Jürgen Ebert Wilfried Rahn   ½ : ½   (Blitz: ½ : ½ , 1 : 0)
 
 
Viertelfinale   ( 31. 10. 2018 )
 
Günter Schmitz Wilfried Rahn    0 : 1
Armin Thelen Reinhold Schneider    0 : 1
Egon Klaus Jürgen Ebert    0 : 1
Michael Glinzk Heinz Strater    0 : 1
 
 
Zwischenrunde   ( 10. 10. 2018 )
 
Michael Glinzk Sascha Röder    1 : 0
Manfred Wassermann Heinz Strater    0 : 1
Wilfried Rahn Georg Karschkes    1 : 0
Klaus Gilgenbach Egon Klaus    0 : 1
Armin Thelen   Freilos  
Jürgen Ebert   Freilos  
Reinhold Schneider   Freilos  
Günter Schmitz   Freilos  
 
 
1. Runde   ( 19. 9. 2018 )
 
Paul Küllertz Jürgen Ebert    – : +
Georg Ruhm Reinhold Schneider    0 : 1
Guido Kaminski Heinz Strater    0 : 1
Norbert Weibes Sascha Röder   ½ : ½   (Blitz: 0 : 1 , 0 : 1)
Georg Karschkes Wolfgang Mohr    1 : 0
Christoph Hollender Armin Thelen   ½ : ½   (Blitz: 0 : 1 , 1 : 0 , ½ : ½ , 0 : 1)
Günter Schmitz Dieter Anstötz    1 : 0
Rafael Karschkes Michael Glinzk    0 : 1
Klaus Gilgenbach   Freilos  
Wilfried Rahn   Freilos  
Egon Klaus   Freilos  
Manfred Wassermann   Freilos  
 

 

Ausschreibung

 

Vereinspokal 2017

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 20. Dezember 2018