Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Vereinspokal 2015

 

Armin Thelen gewinnt den Vereinspokal 2015 !

Zwei Wochen nach der Stadtmeisterschaft gewann Armin Thelen auch den Vereinspokal.

In der Finalpartie hatte Reinhold Schneider als erster eine Gelegenheit, klaren Vorteil zu bekommen, die er aber nicht nutzte. Nach dem Damentausch wurde Armins Angriff zunehmend stärker, und Reinhold fand mehrmals nicht die beste Verteidigung. Schließlich wickelte Armin in ein gewonnenes Endspiel mit einer Mehrfigur ab.

Damit holte Armin sich den Wanderpokal zurück, den er im vorigen Jahr an Christoph Hollender verloren hatte. Mit insgesamt sechs Pokalsiegen ist Armin jetzt alleiniger Rekordhalter.

 

Finale   ( 16. 12. 2015 )
       
Reinhold Schneider Armin Thelen    0 : 1
 
Halbfinale   ( 18. 11. 2015 )
 
Armin Thelen Jürgen Ebert  ½ : ½     Blitz: 0 : 1 ; 1 : 0  1 : 0
Christoph Hollender Reinhold Schneider    0 : 1
 
2. Runde   ( 4. 11. 2015 )
 
Christoph Hollender Michael Glinzk    1 : 0
Michael Gomes Reinhold Schneider    – : +
Norbert Weibes Armin Thelen  ½ : ½     Blitz: 0 : 1 ; 0 : 1
Jürgen Ebert Freilos  
 
1. Runde   ( 16. 9. 2015 )
 
Tobias Graven Jürgen Ebert    0 : 1
Norbert Weibes Emin Schacht    + : –
Reinhold Schneider Georg Karschkes    1 : 0
Christoph Hollender Franz-Josef Grefkes    1 : 0
Georg Ruhm Michael Gomes    0 : 1
Egon Klaus Armin Thelen    0 : 1
Michael Glinzk Freilos  
 

 

Ausschreibung

 

Vereinspokal 2015

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 17. Dezember 2015