Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Vereinspokal 2018

 

Vereinspokal 2018: Zwischenrunde

In der Zwischenrunde des Vereinspokals wurden am Mittwoch vier Partien gespielt.

Michael gewann ohne große Mühe gegen Sascha. Zwischen Klaus und Egon stand es lange Zeit ausgeglichen, dann stellte Klaus eine Figur ein und Egon gewann. Wilfried opferte gegen Georg eine Qualität, um eine starken Zentralbauern zu erhalten. Danach hatte Georg zunächst die besseren Chancen, die er aber nicht nutzte, und so schaffte Wilfried es noch, die Partie zu seinen Gunsten zu drehen.

Die Partie zwischen Manfred und Heinz fand ein dramatisches Ende: Heinz übersah eine Drohung, was Manfred die Gelegenheit zu einer taktischen Kombination gab, doch Manfred machte den zweiten Zug vor dem ersten und verlor so einen Turm und die Partie.

Im Anschluss losten Sascha und Georg die Paarungen des Viertelfinales aus.

 

 
Viertelfinale   ( 31. 10. 2018 )
 
Günter Schmitz Wilfried Rahn       :
Armin Thelen Reinhold Schneider       :
Egon Klaus Jürgen Ebert       :
Michael Glinzk Heinz Strater       :
 
 
Zwischenrunde   ( 10. 10. 2018 )
 
Michael Glinzk Sascha Röder    1 : 0
Manfred Wassermann Heinz Strater    0 : 1
Wilfried Rahn Georg Karschkes    1 : 0
Klaus Gilgenbach Egon Klaus    0 : 1
Armin Thelen   Freilos  
Jürgen Ebert   Freilos  
Reinhold Schneider   Freilos  
Günter Schmitz   Freilos  
 
 
1. Runde   ( 19. 9. 2018 )
 
Paul Küllertz Jürgen Ebert    – : +
Georg Ruhm Reinhold Schneider    0 : 1
Guido Kaminski Heinz Strater    0 : 1
Norbert Weibes Sascha Röder   ½ : ½   (Blitz: 0 : 1 , 0 : 1)
Georg Karschkes Wolfgang Mohr    1 : 0
Christoph Hollender Armin Thelen   ½ : ½   (Blitz: 0 : 1 , 1 : 0 , ½ : ½ , 0 : 1)
Günter Schmitz Dieter Anstötz    1 : 0
Rafael Karschkes Michael Glinzk    0 : 1
Klaus Gilgenbach   Freilos  
Wilfried Rahn   Freilos  
Egon Klaus   Freilos  
Manfred Wassermann   Freilos  
 

 

Ausschreibung

 

Vereinspokal 2017

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 13. Oktober 2018