Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft   Offene
Viersener
Blitzschach -
Stadtmeisterschaft  2013

 

Marcel Harff gewinnt die Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2013 !

Wie schon 2011 und 2012 gewann auch dieses Jahr Marcel Harff (Sgem. Hochneukirch) die Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft. Der aktuelle NRW-Meister und NRW-Pokalsieger ging als Favorit in das Turnier und wurde dieser Rolle auch gerecht. In dem mit 19 Teilnehmern gut besetzten Turnier gewann Harff alle seine Partien und stand schon vor der letzten Runde als Turniersieger fest.

Spannend wurde der Kampf um Platz 2 und 3. Am Ende hatte Michael Gerndorf (BW Concordia Viersen) mit einem Punkt Vorsprung die Nase vorn vor Christian Busch (Ratinger SK). Hans-Joachim Runkel (Sfr. Süchteln) spielte nach langer schachlicher Pause ein gutes Turnier und kam punktgleich mit Christoph Hollender (BW Concordia Viersen) auf Platz 4.

 

 Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2012 
  1. Marcel Harff Sgem. Hochneukirch 18   
  2. Michael Gerndorf BW Concordia Viersen 16   
  3. Christian Busch Ratinger SK 15   
  4. Christoph Hollender BW Concordia Viersen 13   
  4. Hans-Joachim Runkel Sfr. Süchteln 13   
  6. Vadim Bondarchuk SG Kaarst 11½
  7. Wilfried Rahn BW Concordia Viersen 11   
  7. Vinko Tunjasevic Sfr. Süchteln 11   
  9. Michael Glinzk BW Concordia Viersen 10   
  9. Andreas Wilschrey BW Concordia Viersen 10   
  9. Jose Alonso Rheydter SV 10   
12. Andrea Hähnel BW Concordia Viersen   7   
12. Georg Karschkes Turm Brüggen   7   
14. Roland Blankenberg Sfr. Niederkrüchten    6½
15. Winfried Mangels Turm Schiefbahn   5   
16. Tobias Graven BW Concordia Viersen   3   
16. Arnulf Roidl Turm Schiefbahn   3   
18. Rafael Karschkes Turm Brüggen   2   
19. Michael Gomes BW Concordia Viersen   0   

 

 

Die Schachabteilung des SV Blau-Weiß Concordia Viersen dankt den Firmen, die die Ausrichtung der Offenen Viersener Stadtmeisterschaft unterstützen, für ihr großzügiges Engagement:
 

SCS GmbH Werkzeug- und Vorrichtungsbau
 
 

 
 
 
 
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 21. Dezember 2013