Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft   Offene
Viersener
Blitzschach -
Stadtmeisterschaft  2007

 

Michael Coenen gewinnt die Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2007 !

Die diesjährige Blitzschach-Stadtmeisterschaft war mit 17 Spielern gut und vor allem in der Spitze stark besetzt. Nicht nur aus Viersen und Umgebung, auch aus Duisburg und Köln waren Spieler zu dem Turnier gekommen.

Überzeugender Sieger wurde Michael Coenen (SG Köln-Porz), der nach seinem dritten Sieg im „normalen” Turnierschach erstmals auch das Blitz-Turnier gewann. 13 Siege, 3 Remis und keine einzige Verlustpartie bedeuteten einen sicheren Vorsprung vor den Konkurrenten. Für seinen Sieg wurde er mit dem Pokal des Stadtsportverbandes Viersen ausgezeichnet.

Thomas Kretschmann vom Verbandsligisten PSV Duisburg lag lange Zeit gleichauf mit Coenen in Führung, bis er in den letzten Runden noch zwei Partien verlor und dadurch hinter Coenen und den gewohnt sicher aufspielenden Norbert Eßer (Sgem. Hochneukirch) auf den 3. Platz zurückfiel. Titelverteidiger Niklas Elser konnte seinen Überraschungs-Coup vom Vorjahr nicht wiederholen, erzielte aber einen achtbaren 4. Platz.

Erfolgreichste Vertreter des Ausrichters Blau-Weiß Concordia Viersen waren Armin Thelen und Michael Glinzk auf dem geteilten 7. bis 9. Platz.

 

Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2007
   Spieler  Verein  Punkte 
   1.   Michael Coenen  SG Köln-Porz  14½ 
  2.  Norbert Eßer  Sgem. Hochneukirch  13½
  3.  Thomas Kretschmann   PSV Duisburg 13   
  4.  Niklas Elser  (vereinslos) 11½
  5.  Ralf Diederichs  (vereinslos) 10   
  5.  Erwin Spitzer  PSV Duisburg 10   
  7.  Armin Thelen  BW Concordia Viersen    9½
  7.  Michael Glinzk  BW Concordia Viersen   9½
  7.  Dr. Thorsten Heedt   SG Köln-Porz   9½
10.  Christoph Hollender   BW Concordia Viersen    8   
10.  Dieter Komans  SK Recklinghausen-Altstadt    8   
12.  Siegfried Coenen  Sgem. Hochneukirch   7½
13.  Vinko Tunjasevic  Sfr. Süchteln   5½
14.  Andreas Wilschrey  (vereinslos)   3   
14.  Marc Sommer  (vereinslos)   3   
16.  Georg Karschkes  Sfr. Niederkrüchten    1   
17.  Thomas Hoever  (vereinslos)   0   

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 15. Dezember 2007