Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

   [ Startseite ]   [ Mannschaften ]   [ Turniere ]   [ Termine ]   [ DWZ-Liste ]   [ Links ]

 

Viersener Blitzschach-Stadtmeisterschaft   Offene
Viersener
Blitzschach -
Stadtmeisterschaft  2004

 

Die Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2004 mutete beinahe an wie eine Wiederholung aus dem Vorjahr: Zwölf Spieler beteiligten sich an dem Turnier, und am Ende gewann Sascha Karl.

Diesmal dominierte der Titelverteidiger Sascha Karl das Turnier von Anfang an. Schon zur Hälfte des Turniers hatte er einen ganzen Punkt Vorsprung auf die Nächstplatzierten. Am Ende waren es sogar 2 Punkte. Nur ein einziges Remis gab er ab. Mit 10½ Punkten aus 11 Partien gewann er überlegen das Turnier.

Spannend wurde das Rennen um die weiteren Plätze. Armin Thelen, der in den ersten 3 Partien zwei Remis abgab, steigerte sich danach. Er verlor nur eine Partie und behielt am Ende mit 2 Punkten Rückstand den 2. Platz. Dieter Komans, nach längerer Pause wieder dabei, erreichte im Schlußspurt noch Platz 3, einen halben Punkt hinter Armin Thelen; mit nochmals einen halben Rückstand kam Michael Hartges auf Platz 4.

 

Blitzschach-Stadtmeisterschaft 2004
   Spieler  Verein  Punkte 
   1.   Sascha Karl  Sfr. Erkelenz   10½   
  2.  Armin Thelen  BW Concordia Viersen 
  3.  Dieter Komans  (vereinslos) 8   
  4.  Michael Hartges  (vereinslos)
  5.  Christoph Hollender   BW Concordia Viersen
  6.  Paul Küllertz  BW Concordia Viersen 6   
  6.  Ralph Bemba  BW Concordia Viersen 6   
  8.  Sieglinde Jansen  Sfr. Niederkrüchten
  9.  Roland Bähren  (vereinslos)
10.  Igor Kaminski  (vereinslos) 3   
11.  Dieter Anstötz  BW Concordia Viersen 1   
11.  Georg Karschkes  Sfr. Niederkrüchten 1   

 

Startseite ]   [ Mannschaften ]   [ Turniere ]   [ Termine ]   [ DWZ-Liste ]   [ Links ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 18. Dezember 2004