Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Nikolaus-Blitzturnier

 

Michael Gerndorf gewinnt das Nikolaus-Blitzturnier 2013 !

Michael Gerndorf gewinnt einmal mehr das Nikolaus-Blitzturnier. In 11 Runden gewann er 10 Partien und war einmal spielfrei – mehr geht nicht. Den Turniersieg kommentierte er am Ende natürlich mit seinem Standard-Spruch: „Ich kann gar nicht blitzen.”

Diesmal distanzierte Michael alle anderen Mitspieler um Längen. Dafür war der Kampf um die nächsten Plätze um so spannender und wurde erst in der letzten Turnierrunde entschieden. Platz 2 belegte Michael Glinzk, mit einem halben Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Drittplatzierten Wolfgang Rothkugel und Armin Thelen. Einen weiteren halben bzw. ganzen Punkt dahinter folgten Wilfried Rahn, Egon Klaus und Christoph Hollender.

Nach dem Turnier gab es die traditionellen Weckmänner für alle und besonders große für die Erstplatzierten. Herzlichen Dank an Paul, der uns wieder einmal hervorragend versorgt hat !

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Nikolaus-Blitzturnier 2013 
Platz Spieler Punkte
  1. Michael Gerndorf 10   
  2. Michael Glinzk   7   
  3. Wolfgang Rothkugel   6½
  3. Armin Thelen   6½
  5. Wilfried Rahn   6   
  6. Egon Klaus   5½
  6. Christoph Hollender   5½
  8. Andrea Hähnel   4½
  9. Sandro Schulten   2   
10. Paul Küllertz   1½
11. Georg Ruhm   0   

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 6. Dezember 2013