Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Nikolaus-Blitzturnier

 

Armin Thelen gewinnt das Nikolaus-Blitzturnier 2011 !

Armin Thelen gewann das Nikolaus-Blitzturnier 2011 in überzeugender Manier. In 13 Partien gab er nur ein Remis ab, und das auch erst in der drittletzten Runde, als er bereits mit großem Vorsprung führte und sein Turniersieg praktisch feststand. Ohne Niederlage gewann er das Turnier mit 1½ Punkten Vorsprung.

Knapper war es im Kampf um die nächsten Plätze. Wilfried Rahn spielte sein bestes Blitzturnier seit langer Zeit, verlor nur die Partie gegen Turniersieger Armin, gab zwei Remis ab und holte sich damit den zweiten Platz, mit einem halben Punkt Vorsprung vor Michael Glinzk. Michael Gerndorf duellierte sich in der letzten Runde mit Christoph Hollender um Platz 4, Michael gewann, Christoph teilte mit Egon Klaus den 5. Platz.

Nach dem Turnier wurden alle Teilnehmer mit frisch gebackenen Weckmännern ausgezeichnet, Turniersieger Armin durfte ein extra großes Exemplar nach Hause tragen.

Herzlichen Dank an Paul, der die wohlschmeckenden Preise für alle Turnier-Teilnehmer besorgte!

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Nikolaus-Blitzturnier 2011 
Platz Spieler Punkte
  1. Armin Thelen 12½
  2. Wilfried Rahn 11   
  3. Michael Glinzk 10½
  4. Michael Gerndorf 10   
  5. Egon Klaus   9   
  5. Christoph Hollender   9   
  7. Andreas Wilschrey   7   
  8. Josef Küllertz   5½
  9. Paul Küllertz   5   
10. Chuong Lee   4   
11. Franz-Josef Grefkes   3   
12. Dietmar Lerchner   2   
12. Karl-Heinz Höffkes   2   
14. Dieter Anstötz   ½  

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 8. Dezember 2011