Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Nikolaus-Blitzturnier

 

Michael Gerndorf gewinnt das Nikolaus-Blitzturnier 2010!

 

Michael Gerndorf ist der überlegene Sieger des Nikolaus-Blitzturniers 2010. An diesem Abend gelang ihm ungefähr alles. Nachdem Michael („Ich bin kein guter Blitz-Spieler”) die ersten 10 (!) Partien hintereinander gewonnen hatte, führte er die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an und konnte sich leisten, in den letzten Runden zwei Remis abzugeben. Ohne Niederlage gewann er das Turnier mit 1½ Punkten Vorsprung.

Um die nächsten Plätze wurde heiß gekämpft, mit knappem Ausgang. Am Ende teilten Armin Thelen und Christoph Hollender sich den 2. Platz, einen halben Punkt vor Egon Klaus und Wolfgang Rothkugel, einen weiteren Punkt dahinter platzierte sich Michael Glinzk. Als bester Senior erkämpfte Franz-Josef Grefkes sich ebenfalls einen Platz in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfelds.

Nach dem Turnier gab es traditionsgemäß kiloweise Weckmänner für alle, den größten natürlich für den Turniersieger.

Herzlichen Dank an Paul, der die backfrischen Preise für alle Turnier-Teilnehmer besorgte!

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Nikolaus-Blitzturnier 2010 
Platz Spieler Punkte
  1. Michael Gerndorf 12   
  2. Armin Thelen 10½
  2. Christoph Hollender 10½
  4. Egon Klaus 10   
  4. Wolfgang Rothkugel 10   
  6. Michael Glinzk   9   
  7. Franz-Josef Grefkes   8   
  8. Paul Küllertz   6   
  9. Karl-Heinz Höffkes   4½
10. Chuong Lee   4   
11. Josef Küllertz   3   
12. Tobias Graven   2   
13. Günter Bongartz   1   
14. Rosmarie Heyer   ½  

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 9. Dezember 2010