Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Nikolaus-Blitzturnier 2009

 

Michael Glinzk und Armin Thelen Sieger im Nikolaus-Blitzturnier 2009

Zum Nikolaus-Blitzturnier 2009 kamen 14 Spieler und Spielerinnen ins Pfarrheim.

An der Spitze des Turniers kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Favoriten und Außenseitern. Insbesondere Franz-Josef Grefkes und Andreas Wilschrey wiederholten ihre starke Leistung vom „Dreikampf”-Blitzturnier vor 14 Tagen.

Zur „Halbzeit” des Turniers lagen nicht weniger als fünf Spieler punktgleich auf dem ersten Platz. In der zweiten Hälfte sortierte die Rangfolge sich aus, doch am Ende blieben immer noch zwei Spieler punktgleich an der Spitze: Michael Glinzk und Armin Thelen kamen auf jeweils 11 Punkte aus 13 Partien, teilten sich damit den Turniersieg und wurden mit den beiden größten Weckmännern belohnt. Knapp dahinter kamen Christoph Hollender und Franz-Josef Grefkes auf den 3. und 4. Platz, Andreas Wilschrey und Egon Klaus teilten sich Platz 5.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

Nikolaus-Blitzturnier 2009
   Spieler  Punkte 
   1.   Michael Glinzk 11   
  1.  Armin Thelen 11   
  3.  Christoph Hollender   10½
  4.  Franz-Josef Grefkes     9½
  5.  Andreas Wilschrey   9   
  5.  Egon Klaus   9   
  7.  Josef Küllertz   7   
  8.  Reinhold Schneider    6½
  9.  Roman Ronken   5½
10.  Tobias Graven   5   
11.  Paul Küllertz   3   
12.  Karl-Heinz Höffkes   2   
12.  Roland Sieber   2   
14.  Rosmarie Heyer   0   

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 3. Dezember 2009