Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Nikolaus-Blitzturnier 2006

 

Doppelsieg beim Nikolaus-Blitzturnier 2006

Armin Thelen und Michael Hartges sind die Sieger des Nikolaus-Blitzturniers 2006.

Beide lieferten sich in den ersten Runden des Turniers gemeinsam mit Michael Glinzk ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dicht gefolgt von Egon Klaus und Christoph Hollender. In der zweiten Hälfte des Turniers ging Michael Hartges mit einer imposanten Siegesserie alleine in Führung. Erst in der letzten Runde traf Armin Thelen auf seinen langjährigen Trainingspartner, gewann die Partie und konnte damit dessen Vorsprung ausgleichen. Mit einem halben Punkt Rückstand teilten Egon Klaus und Christoph Hollender sich den 3. Platz.

In weiser Voraussicht hatte unser Ehrenvorsitzender Paul Küllertz für die ersten beiden des Turniers zwei fünf-pfündige Weckmänner besorgt, so daß beide Turniersieger gleich reich belohnt wurden. Die übrigen Spieler wurden mit Weckmännern in Normalgröße bedacht.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

Nikolaus-Blitzturnier 2006
   Spieler  Punkte 
   1.   Armin Thelen 9   
  1.  Michael Hartges 9   
  3.  Egon Klaus
  3.  Christoph Hollender 
  5.  Michael Glinzk
  6.  Ralph Bemba 6   
  7.  Ingo Kraft 5   
  8.  Josef Küllertz
  8.  Franz-Josef Grefkes 
10.  Thomas Samek 2  
 11.   Marco Kolmasüß 1   
12.  Dieter Anstötz ½  

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 7. Dezember 2006