Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz - Mannschaft

 

Bezirks- Blitzschach-Mannschafts-Meisterschaft   (19. 11. 2016)

Nachdem sich in den letzten Jahren niemand dafür erwärmen konnte, brachten wir dieses Mal wieder ein Team für das Mannschafts-Blitzen zustande.

Das Turnier war klein, aber gut besetzt: Sieben von acht teilnehmenden Mannschaften spielen in der Regional- oder Verbandsliga.

Uns gelang ein guter Start mit zwei Siegen aus den ersten vier Spielen, aber danach war die Luft raus. Im weiteren Verlauf des doppelrundigen Turniers gewannen wir noch einzelne Partien (Armin eine gegen den einzigen IM im Turnier), aber kein Mannschaftsspiel mehr. Am Ende reichte es gerade noch zum 7. Tabellenplatz.

Andreas spielte am ersten Brett und holte 3 Punkte, Armin 4 Punkte, Christoph 3½ Punkte und Wolfgang 4½ Punkte.

Das wirklich Ärgerliche war, dass gleichzeitig Borussia verlor. Gegen den Effzeh, oh jeh.

Christoph Hollender

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia- viersen.de 
Stand: 21. November 2016