Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

3. Mannschaft

 Tabelle   Spielplan   Spielbericht 

6. Spieltag  (18. 3. 2018)

Schachfüchse Kempen III - Concordia Viersen III   5½ : 2½
 

In einem Nachholspiel der Kreisliga spielten wir auswärts in Kempen bei der 3. Mannschaft der „Schachfüchse”.

Wir mussten in diesem Spiel auf Herbert, Tobias, Georg und Dieter verzichten. Dafür kam Rafael zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison, und erstmals spielte auch Anna mit. Die Gastgeber traten nur zu siebst an, Günter bekam keinen Gegner, dafür einen kampflosen Punkt.

Die meisten Partien verliefen nicht nach unserem Geschmack. Annas Debüt in der Mannschaft war leider nicht erfolgreich. Auch Rafael verlor bald. Harald gab sich mit einem Remis zufrieden, auch wenn in der Stellung vielleicht noch Möglichkeiten waren. Nachdem auch Dietmar und Philipp ihre Partien verloren, war der Mannschaftskampf bereits entschieden.

Saschas Partiegewinn bedeutete nur noch Ergebniskosmetik. Danach kämpfte Georg noch weiter, allerdings stand er schon seit einiger Zeit schlechter und konnte die Partie letztlich nicht mehr halten.

Die Ergebnisse im Überblick:
Günter Schmitz – Maria Hesse   + : –
Karl-Heinz Ruland – Philipp Sgobba   1 : 0
Georg Karschkes – Erik Bollow   0 : 1
Jos Zajec – Harald Brando   ½ : ½
Dietmar Lerchner – Louis Nopper   0 : 1
Tabea Schneider – Sascha Röder   0 : 1
Rafael Karschkes – Lucas Hesse   0 : 1
Frederik Hesse – Anna Venen   1 : 0

Mit dieser Niederlage haben wir den ersten Platz in der Tabelle, den wir seit Saisonbeginn fest in unserer Hand hatten, an die Kempener abgegeben. Schade eigentlich ...

Das nächste Spiel der 3. Mannschaft, zugleich unser letztes Saisonspiel, ist am Sonntag, den 22. April ein Heimspiel gegen Turm Krefeld VI.

Christoph Hollender

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 19. März 2018