Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Turniere

 

Jubiläums-Schnellschachturnier in Erkelenz

Am Samstag fuhren wir zum Jubiläums-Schnellschachturnier der Schachfreunde Erkelenz, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern.

Das Turnier war in der Spitze mit einem GM, drei IM und einem FM und manchen weiteren hochklassigen Spielern gut besetzt. So stand unser stärkster Spieler, Michael Glinzk, in der Rangliste „nur” auf Platz 14; alle anderen Concorden fanden sich in der unteren Hälfte.

Insgesamt 38 Spieler und Spielerinnen nahmen an dem Turnier teil. Einige Plätze im Saal des evangelischen Gemeindehauses blieben frei. Lag es vielleicht daran, daß gleichzeitig in der Fußball-Bundesliga um die Meisterschaft und gegen den Abstieg gespielt wurde? Mit sieben Teilnehmern war Concordia Viersen der zahlenmäßig am zweitstärksten vertretene Verein.

Michael hatte nach 9 von 11 Runden 5,5 Punkte erreicht und damit die „Pflicht” für eine 50-prozentige Ausbeute geschafft. Die angekündigte „Kür” in den letzten beiden Runden blieb dann aber aus.

Ich hatte nach der Mittagspause einen kleinen Durchhänger, holte im Schlußspurt aber noch einmal auf und kam am Ende auf 6 Punkte. Mit einem Remis in der letzten Runde verpaßte ich knapp einen Ratingpreis in der Kategorie bis DWZ 2000.

Besser machten es Andreas und Chuong, die mit 5½ bzw. 5 Punkten Ratingpreise in den Kategorien bis DWZ 1700 bzw. bis DWZ 1400 gewannen. Ingo kam auf 4½ Punkte, Natascha auf 3 und Dieter auf 2½ Punkte.

Christoph Hollender

Turnierseite der Schachfreunde Erkelenz mit allen Teilnehmern und Ergebnissen

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 24. Mai 2009