Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Turniere

 

22. Dortmunder Sommerturnier 2007

Ingo Kraft, Dieter Anstötz und Ralph Bemba nahmen im Juli und August am 22. Dortmunder Sommerturnier (24. 7. - 4. 8. 2007) teil.

Das Turnier, welches seit 22 Jahren vom FM Pit Schulenburg geleitet wird, zog dieses Jahr 194 Teilnehmer an. 38 starteten im Hobbyturnier. Die restlichen 156 Teilnehmer, darunter auch die drei Concorden, spielten beim Klubturnier mit.

Dieter hatte keine gute Auslosung. Mal waren die Gegner deutlich stärker, ein anderes Mal vereinslose Anfänger. Er brachte es auf 2½ Punkte und kam als 124. ins Ziel, weit weg vom Besenwagen.

Ingo startete mit 2½ aus 4 gegen durchweg DWZ-stärkere Spieler gut ins Turnier. In den letzten drei Runden holte er aber keine weiteren Punkte. So reichte es am Ende nur zu Platz 115.

Ralph holte aus den ersten beiden Runden gegn deutliche schwächere Spieler nur einen halben Punkt. Dafür gewann der in den nächsten fünf Runden alle Spiele! Er schlug dabei in der 6. Runde einen Spieler mit DWZ 1862 und in der 7. Runde einen Gegner mit einer DWZ von 1932. Als Lohn konnte er Tabellenplatz 8 (punktgleich mit dem Tabellendritten, aber mit schlechterer Feinwertung) verbuchen.

Ralph Bemba

Turnier-Homepage )

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 11. August 2007