Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Turniere

 

Qualifikationsturnier zum Deutschland-Cup

Jugendspieler Chuong Lee schaffte beim Auswahlturnier in Uerdingen die Qualifikation zum Deutschland-Cup 2008 !

Chuong Lee
 Chuong Lee

Der Deutschland-Cup, ein einmaliges Amateur-Turnier in 15 Wertungsklassen, findet gleichzeitig zur Schacholympiade im November dieses Jahres und am selben Ort in Dresden statt. Jeder Landesverband entsendet je nach Mitgliederzahl eine Anzahl Spieler zu diesem Turnier; insgesamt werden über neunhundert Schachspieler in Dresden erwartet.

Der Verband Niederrhein richtete zur Qualifikation für den Deutschland-Cup am vergangenen Samstag ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier aus. An dem Turnier am vergangenen Samstag in Uerdingen nahmen aus unserem Verein Michael Glinzk, Ralph Bemba und Chuong Lee teil.

Chuong spielte in der C-Gruppe (DWZ 0 - 1599) ein sehr gutes Turnier. Nach einer Niederlage in der ersten Runde gewann er fünf der folgenden sechs Partien und belegte in der Abschlußtabelle den 7. Platz unter 41 Teilnehmern. Damit schaffte Chuong als zweitbester Spieler der DWZ-Klasse < 1000 die Qualifikation für Dresden! Tatsächlich hätte seine Leistung sogar in der höchsten DWZ-Klasse der C-Gruppe (1500 - 1599) zur Qualifikation gereicht.

Ralph startete in der B-Gruppe (DWZ 1600 - 1899) recht erfolgreich mit 3 Punkten aus den ersten 4 Partien (2 Siege, 2 Remis). Danach verpaßte er es aber, weiteren Boden gut zu machen. Nach drei Niederlagen in den letzten Runden blieb ihm am Ende ein Platz im Mittelfeld. Michael hatte in der sehr stark besetzten A-Gruppe (DWZ 1900 - 2399) einen schweren Stand und beendete das Turnier mit 1½ / 7 Punkten.

Ralph Bemba / Christoph Hollender

Einzelergebnisse und Abschlußtabellen beim Niederrheinischen Schachverband

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 19. April 2008