Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Turniere

 

Wilfried Rahn gewinnt im Thema-Turnier

Am letzten Mittwoch vor Weihnachten spielten wir ein kleines Thema-Turnier zur Spanischen Eröffnung.

Vorab gab Egon eine kleine Einführung zu den Grundideen der Eröffnung und zu Adolf Anderssen, dem Namensgeber der ausgewählten Variante. Danach ging es an die Bretter.

Wir spielten vier Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten und der optimistischen Annahme, dass so jeder die Thema-Stellung zweimal mit den weißen und zweimal mit den schwarzen Steinen spielen würde. Nach der dritten Runde wies Wilfried als einziger drei Punkte aus drei Partien auf und hatte einen ganzen Punkt Vorsprung. Mit einem glücklichen Remis in der letzten Runde vollendete er seinen Turniersieg. Auf den Plätzen folgten punktgleich Armin und Egon, einen halben Punkt dahinter Reinhold.

 

Thema-Turnier: Spanisch
Platz Spieler Punkte
  1. Wilfried Rahn
  2. Armin Thelen 3   
  2. Egon Klaus 3   
  4. Reinhold Schneider
  5. Christoph Hollender 2   
  5. Manfred Wassermann 2   
  5. Günter Schmitz 2   
  5. Andreas Rundau 2   
  9. Sascha Röder
  9. Roland Bähren
11. Georg Ruhm 1   
12. Dieter Anstötz 0   

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 19. Dezember 2019