Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Armin Thelen gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2018 !

 

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft war in diesem Jahr nicht so groß besetzt wie andere Vereinsturniere. Dennoch war für Spannung und einige gute Partien gesorgt.

Schon nach wenigen Runden zeichnete sich an der Spitze ein Dreikampf ab zwischen Titelverteidiger Jürgen, Armin und Christoph. Armin gewann gegen beide Konkurrenten und gab auch im sonstigen Verlauf des Turniers nur einen Punkt ab. So entschied er das Turnier für sich, gewann am Ende mit einem Punkt Vorsprung und holte sich den Wanderpokal für den „Blitz-Meister” zurück.

Jürgen und Christoph teilten sich punktgleich den zweiten Platz. Andreas belegte einen guten vierten Platz. Alle übrigen Spieler blieben mit deutlichem Abstand dahinter.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2018 
Platz Spieler Punkte
  1. Armin Thelen 10   
  2. Jürgen Ebert   9   
  2. Christoph Hollender   9   
  4. Andreas Wilschrey   7½
  5. Georg Karschkes   5½
  5. Wilfried Rahn   5½
  7. Egon Klaus   5   
  7. Reinhold Schneider   5   
  9. Paul Küllertz   4½
10. Günter Schmitz   3   
11. Sascha Röder   1½
12. Miro Zovko   ½  

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 21. Juni 2018