Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Jürgen Ebert gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2017 !

 

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft bot Spass, Spiel und Spannung bis in die letzten Runden.

Mit Andrea, Armin, Christoph, Egon, Jürgen und Michael war praktisch die Hälfte des Teilnehmerfels im Kampf um den Turniersieg und die vorderen Plätze dabei, und in diesem Sextett konnte heute jeder gegen jeden gewinnen. Die Führung wechselte mehrmals. In der 10. von 13 Runden ging Jürgen in Front, und er brachte am Ende einen halben Punkt Vorsprung ins Ziel. Punktgleich auf dem 2. Platz folgten Armin und Christoph, vor Egon, Andrea und Michael.

Jürgen gewann neun von zwölf Partien, remisierte zwei (gegen Christoph und Georg) und verlor nur einmal (gegen Egon). Mit dieser Leistung war er der beste Spieler im Turnier und verdiente sich den Wanderpokal der Schachabteilung.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2017 
Platz Spieler Punkte
  1. Jürgen Ebert 10   
  2. Armin Thelen   9½
  2. Christoph Hollender   9½
  4. Egon Klaus   9   
  5. Andrea Hähnel   8   
  5. Michael Gerndorf   8   
  7. Georg Karschkes   6½
  8. Paul Küllertz   5   
  9. Reinhold Schneider   4   
  9. Tobias Graven   4   
11. Rafael Karschkes   2½
12. Sascha Röder   2   
13.* Alexander Gerndorf   0   

*   außer Konkurrenz                

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 15. Juni 2017