Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Michael Gerndorf gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2015 !

 

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft rückte diesmal auf einen sehr späten Termin, gerade noch rechtzeitig vor der großen Meisterfeier beim Sommerfest. 

Das Turnier war gut besucht und besonders an der Spitze stark besetzt mit immerhin 7 Spielern aus unserer 1. Mannschaft. Hinzu kam als besonderer Gast Robert Martinsons, der seit vielen Jahren nicht mehr aktiv ist, aber unter Beweis stellte, dass er immer noch so einiges von seiner alten Stärke bewahrt hat, gerade in seiner Spezialität, dem Blitzschach.

Entsprechend lebhaft war dann auch der Kampf an der Tabellenspitze. Robert hielt gut mit, ging zeitweilig sogar in Führung, die er dann aber wieder abgab. Immerhin reichte es am Ende zum 3. Platz, der virtuellen Bronzemedaille. Die Entscheidung fiel unterdessen zwischen Titelverteidiger Michael Gerndorf und Neu-Concorde Jürgen Ebert. Lange Zeit lagen beide gleichauf, doch in der letzten Runde gab Jürgen einen Punkt ab, während Michael gleichzeitig seine Partie gewann. Damit ist Michael Gerndorf Blitzschach-Vereinsmeister 2015 !.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2015 
Platz Spieler Punkte
  1. Michael Gerndorf 12½
  2. Jürgen Ebert 11½
  3. Robert Martinsons 11   
  4. Egon Klaus 10½
  4. Michael Glinzk 10½
  6. Armin Thelen 10   
  7. Andrea Hähnel   9   
  7. Christoph Hollender   9   
  9. Andreas Wilschrey   8½
  9. Wilfried Rahn   8½
11. Reinhold Schneider   8   
12. Paul Küllertz   4   
13. Franz-Josef Grefkes   3   
14. Michael Gomes   2   
14. Tobias Graven   2   
16. Emin Schacht   0   

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 30. Juli 2015