Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Armin Thelen gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2013 !

 

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft bildete diesmal den Abschluss unserer Turniersaison. Mit 12 Teilnehmern (Josef Küllertz verzichtete in letzter Minute, um das Feld geradzahlig zu machen) war das Turnier besser besetzt als zuletzt.

Fast unsere gesamte 1. Mannschaft war am Start, nebst Neuzugang Iliyan. Dazu zeigten Andreas und Andrea aus der 2. Mannschaft sich in guter Form und nahmen dem einen oder anderen Favoriten die Punkte ab. So blieb das Rennen an der Spitze lange Zeit offen.

Tatsächlich fiel die Entscheidung erst in der letzten Runde. Armin Thelen hatte am Ende einen Punkt Vorsprung und wurde Blitzschach-Vereinsmeister 2013. Platz 2 teilten sich punktgleich Iliyan Aleksiev und Egon Klaus.

Vermutlich hätte Egon sich einen Fair-Play-Preis verdient: Soweit ich das von meiner Warte aus mitbekommen habe, gab er mehrmals Partien remis, die er zwar nicht auf dem Brett, aber auf Zeit hätte gewinnen können.

 

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2013 
Platz Spieler Punkte
  1. Armin Thelen 9   
  2. Iliyan Aleksiev 8   
  2. Egon Klaus 8   
  4. Christoph Hollender 7   
  5. Wilfried Rahn
  6. Andreas Wilschrey 6   
  6. Michael Gerndorf 6   
  6. Michael Glinzk 6   
  9. Andrea Hähnel
10. Paul Küllertz 3   
11. Franz-Josef Grefkes 1   
12. Michael Gomes 0   

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 27. Juni 2013