Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Armin Thelen gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2010!

 

Die im Frühjahr ausgefallene Blitzschach-Vereinsmeisterschaft holten wir Anfang November nach. Dabei gewann Armin Thelen den großen Wanderpokal zurück, den er im Vorjahr an Egon Klaus abgegeben hatte.

In der ersten Hälfte des Turniers zeichnete sich ein Dreikampf an der Tabellenspitze ab, mit Wolfgang Rothkugel, Armin Thelen und Christoph Hollender. Diese drei machten am Ende auch die ersten Plätze unter sich aus.

Armin verlor im Laufe des Turniers nur eine Partie und wurde damit überzeugender Turniersieger und Blitzschach-Vereinsmeister 2010.

Wolfgang spielte bei seinem ersten Blitz-Turnier in unserem Verein schnell und präzise und erreichte mit einem halben Punkt Rückstand den 2. Platz. Christoph gelang zwar ein Sieg gegen Armin, dafür gab er gegen andere Spieler Punkte ab und verblieb auf Platz 3. Den 4. Platz teilten sich Michael Glinzk und Egon Klaus. Bester Senior wurde Franz-Josef Grefkes auf dem geteilten Platz 6.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2010 
Platz Spieler Punkte
  1. Armin Thelen 11   
  2. Wolfgang Rothkugel 10½
  3. Christoph Hollender   9½
  4. Michael Glinzk   8½
  4. Egon Klaus   8½
  6. Franz-Josef Grefkes   6   
  6. Andreas Wilschrey   6   
  8. Michael Gerndorf   5½
  9. Josef Küllertz   3½
  9. Paul Küllertz   3½
11. Tobias Graven   3   
12. Roland Siebert   2½
13. Karl-Heinz Höffkes   0   

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 4. November 2010