Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2009

 

Egon Klaus gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2009

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr als ein Einzelturnier zum Ende einer ereignisreichen Saison ausgetragen.

Zur „Halbzeit” des Rundenturniers standen mit Armin Thelen, Egon Klaus und Christoph Hollender drei Spieler punktgleich an der Tabellenspitze; auch Chuong Lee und Ralph Bemba waren mit ½ bzw. 1 Punkt Rückstand noch aussichtsreich im Rennen. Im weiteren Verlauf ging Armin allein in Führung. Doch durch eine Endspiel-Niederlage in der letzten Runde gegen Christoph verlor er seinen Vorsprung und Egon konnte gleichziehen.

So kam es erstmals in der Vereinsgeschichte zu einer Entscheidung im „Sudden Death”. Die Auslosung bescherte Egon die weißen Steine. Nach einem Einsteller kam Egon in Vorteil und schaffte es dann, noch innerhalb der knappen Bedenkzeit die Partie zu gewinnen.

Damit gewann Egon zum ersten Mal den großen Wanderpokal für den Blitzmeister.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

  Vereinsblitzmeisterschaft 2009  
   Spieler  Punkte 
1.  Egon Klaus  9    
2.  Armin Thelen 9   
3.  Christoph Hollender  8   
4.  Michael Glinzk 7   
5.  Ralph Bemba
6.  Chuong Lee 6   
7.  Andreas Wilschrey
 8.-9.   Ingo Kraft 4   
8.-9.  Franz-Josef Grefkes  4   
10.  Josef Küllertz
11.  Paul Küllertz
12.  Tobias Graven 1   

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 28. Mai 2009