Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Vereinsmeisterschaft

 

Michael Gerndorf gewinnt die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2019 !

 

Die Blitzschach-Vereinsmeisterschaft fand in diesem Jahr mit 13 Teilnehmern statt. Die beiden jüngsten, Felix und Tashi, waren zum ersten Mal bei einem Vereinsturnier dabei. Marco spielte als Gast mit.

Zur Halbzeit des Turniers war Michael Gerndorf als einziger Spieler ungeschlagen. Danach vergrößerte er seinen Vorsprung sogar auf 2 Punkte und schien den Turniersieg fast schon sicher zu haben. In den letzten Runden gab er aber noch zwei Punkte ab, so dass Christoph Hollender aufschließen konnte.

Somit mussten Michael und Christoph in einer Entscheidungs-Partie im „Armageddon”-Modus um Turniersieg, Titel und den großen Wanderpokal spielen. Michael loste die schwarzen Steine, hielt am Ende einer wechselhaften Partie remis (übrigens das einzige Remis im ganzen Turnier!) und wurde damit Blitzschach-Vereinsmeister 2019 !

Auf den Plätzen folgten Wilfried und Jürgen vor Armin und Egon. Die übrigen Teilnehmer blieben mit deutlichem Abstand dahinter.

Das Turnier wurde ausgewertet für die inoffizielle Blitz- und Schnellschach-DWZ.

 

 Blitzschach-Vereinsmeisterschaft 2019 
Platz Spieler Punkte
  1. Michael Gerndorf 10   
  2. Christoph Hollender 10   
  3. Wilfried Rahn   9   
  3. Jürgen Ebert   9   
  5. Armin Thelen   8   
  5. Egon Klaus   8   
  7. Günter Schmitz   5   
  7. Georg Karschkes   5   
  9. Paul Küllertz   4   
10. Felix Eichenhofer   3   
10. Tashi Dieckmann   3   
10. Marco Schmitz   3   
13. Andreas Rundau   1   

 

Blitzschach-Wanderpokal

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 20. Juni 2019