Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

 

2. Viersener Benefiz-Open

21. - 23. August 2009

 

Zum zweiten Mal richtete die Schachabteilung von Blau Weiß Concordia Viersen ein Benefiz-Open aus. Dieses Jahr ging die Spende an die Namibia-Aids-Hilfe Okatana. Dieses Projekt wird seit vielen Jahren durch die Kirchengemeinde St. Peter Viersen-Bockert unterstützt.

Vom 21. bis zum 23. August 2009 spielten 27 Schachfreunde für die gute Sache. Neben Hobby-Spielern konnten wir auch Spieler aus der NRW-Klasse (4. Liga) begrüßen. Der Spielsaal in der Ostschule Dülken bot viel Patz und war angenehm hell.

Vom Start weg setzte sich der Turnierfavorit Michael Coenen von der 2. Mannschaft (NRW-Klasse) der SG Köln-Porz an die Spitze. Den Platz an der Sonne verteidigte er bis zum Schluss. Nur gegen den jüngsten Teilnehmer des Feldes Eiki Takeuchi (SF Düsseldorf 75) gab er ein Remis ab. Beste Concorden mit jeweils 9 Punkten waren der amtierende Vereinsmeister Christoph Hollender und der amtierende Vereinspokalsieger Armin Thelen.

Mein besonderer Dank geht an:

 •  alle Spieler – die sich für die gute Sache einsetzt haben. So konnten zusammen mit den Spenden der Teilnehmer 313 Euro für die Namibia-Aids-Hilfe Okatana erspielt werden.

 •  alle Helfer – ohne die das Turnier nicht stattfinden könnte.

 •  die Ostschule in Dülken – deren personelle Unterstützung wir bekommen haben und deren Räumlichkeiten wir genutzt haben.

 •  die Stadt Viersen – die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

 •  Josef Der – den sympathischen Vielspieler, ohne den ein Schachturnier kein richtiges Schachturnier ist!

Ralph Bemba

 


 
Der Turniersieger: Michael Coenen (SG Porz)

 


 
Gruppenbild mit Siegern und Platzierten

 

Ausschreibung         Teilnehmer         Runde 1         Runde 2         Runde 3         Runde 4         Runde 5         Tabelle

Foto-Galerie

 

 

 Startseite     Mannschaften    Turniere    Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 23. August 2009