Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

Blitz-Mannschaft

Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2010 (13. 11. 2010)

Zur Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2010 kamen nur fünf Teams – Minus-Rekord. Nominell waren wir die schwächste Mannschaft, hinter Gastgeber Turm Krefeld I (Regionalliga), Hochneukirch, Erkelenz (beide Verbandsliga) und Turm Krefeld II (Verbandsklasse).

Und diesmal gelang uns keine Überraschung, was wohl auch an meiner und Egons Formschwäche lag. Einige Mannschaftsremis haben wir geholt, unter anderem eines gegen den späteren Turniersieger Krefeld I, mehr nicht.

Armin spielte 10 Tage nach dem Gewinn der Blitz-Vereinsmeisterschaft ein Superturnier und holte 6 Punkte aus 8 Partien. Die anderen konnten leider nicht mithalten. Michael brachte es auf 2½ Punkte, Egon holte einen, ich keinen.

Ob der 5. Platz für eine Einladung zur Verbandsmeisterschaft im Januar reicht, wird sich zeigen.

Josef kam uns besuchen und drückte uns die Daumen und trank einen Kaffee mit uns, das war nett.  Nach dem Turnier verlautete, daß Borussia 4:0 gegen den FC gewonnen hat, aber das kann eigene Erfolge nicht wirklich ersetzen.

Christoph Hollender

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 14. November 2010