Schachabteilung SV Blau-Weiß Concordia Viersen

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

 

Turniere

 

Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2009

Die Bezirks-Blitzschach-Mannschafts-Meisterschaft am 14. 11. in Krefeld war deutlich stärker und besser besetzt als die Turniere der letzten Jahre. Immerhin 8 von 11 teilnehmden Mannschaften spielen auf NRW- oder Verbandsebene. Nominell zählten wir – diesmal mit nur einem Vierer-Team dabei – neben den Bezirksliga-Konkurrenten aus Schiefbahn und Kempen zu den schwächsten Mannschaften im Feld.

Doch davon ließen wir uns nicht schrecken, genauso wenig von der kurzfristigen Absage unseres Vereins-Blitzmeisters Egon. So schafften wir, nach einer knappen 1½ : 2½-Niederlage gegen Hochneukirch, schon im zweiten Spiel ein 2 : 2 gegen die mit zwei Spielern aus der NRW-Klasse angetretene Mannschaft des Rheydter SV. Es folgten Siege gegen Süchteln, Schiefbahn und Kempen. Nur gegen die Gastgeber von Turm Krefeld und gegen den Regionalligisten Turm Kleve waren wir chancenlos.

Vier Siege und ein Mannschaftsremis reichten am Ende für den 6. Tabellenplatz, punktgleich mit Rheydt, aber mit deutlichem Abstand zu den vier Qualifikationsplätzen für die Verbands-Meisterschaft. Sieger des Turniers wurde Turm Krefeld I vor Turm Kleve, Turm Krefeld II und Sgem. Hochneukirch.

Bester Scorer unserer Mannschaft war Christoph an Brett 3 mit 6 / 10 Punkten, gefolgt von Michael an Brett 4 mit 5½. An den vorderen Brettern hingen die Trauben höher; Armin (Brett 1) und Ralph (Brett 2) erzielten jeweils 3 Punkte.

 

BBMM 2009
 
Eine kurze „Trainingseinheit”, bevor es losgeht: Michael, Armin und Ralph

Christoph Hollender

Bericht, Ergebnisse und Abschlußtabelle beim SBLN

 

 Startseite     Mannschaften     Turniere     Jugend     Termine     DWZ-Liste     Links 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de 
Stand: 15. November 2009