Bezirks-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2008
Überlegener Sieger der Bezirks-Blitzschach-Mannschafts-Meisterschaft 2008 wurde die Regionalliga-Mannschaft der Schachfreunde Erkelenz, die sämtliche Begegnungen gewann, die meisten mit deutlichem Vorsprung.
Dahinter konkurrierten die Sgem. Hochneukirch, die zweite Vertretung von Gastgeber Erkelenz (mit nochmals zwei Regionalliga-Spielern und paradoxerweise unter dem Namen „Schachfreunde Erkelenz I”) und unsere Erste um die nächsten Plätze. Es war ein knappes Rennen, in dem die Hochneukircher mit 1 bzw. 2 Punkten Vorsprung vor Erkelenz und uns den 2. Platz belegten. Wie knapp es war, zeigte unsere letzte Partie: Mir fehlten am Ende ganze 2 Sekunden, um die letzten gegnerischen Bauern abzuräumen und ein Remis zu sichern, bevor meine Zeit fiel – damit hätten wir einen Mannschaftspunkt mehr und den 3. Platz erreicht.
Bester Scorer unserer ersten Mannschaft war Armin Thelen (Brett 1) mit 5½ / 8 Punkten, gefolgt von Michael Glinzk (Brett 4) mit 5, Peter Schillings (Brett 3) mit 4 und Christoph Hollender (Brett 2) mit 2½.
Unsere zweite Mannschaft mit Ralph Bemba, Sascha Verkoyen, Ingo Kraft und Chuong Lee blieb sieglos am Tabellenende. Sie holten kaum Punkte am Brett, dafür um so mehr Sympathie-Punkte beim Spielleiter, weil sie sich nicht scheuten, als absolute Außenseiter mitzuspielen!
Die erste Mannschaft hat sich qualifiziert für die Verbands-Blitz-Mannschafts-Meisterschaft.
Christoph Hollender
Sympathieträger Concordia II: Ralph Bemba, Sascha Verkoyen, Ingo Kraft und (verdeckt) Chuong Lee,
im Hintergrund Concordia I: Armin Thelen, Christoph Hollender, Peter Schillings und (verdeckt) Michael Glinzk
(Foto: Schachfreunde Erkelenz, www.schachfreunde-erkelenz.de)
Bericht, Ergebnisse und Abschlußtabelle beim SBLN
Startseite | Mannschaften | Turniere | Jugend | Termine | DWZ-Liste | Links |
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@concordia-viersen.de
Stand: 2. November 2008